- NEWS -
Olavson intensiviert seine Zusammenarbeit mit dem stationären Handel. Nun stellt das Unternehmen eine ganze Reihe von POS-Möbeln vor, die auf den ersten Blick das Alleinstellungsmerkmal der Marke sichtbar machen sollen.
Der Hintergrund: Auf den ersten Blick sind die Olavson Kupferkern-Pfannen/-Töpfe im Einzelhandel nicht von klassischen Edelstahl-Pfannen unterscheidbar. Der Kunde versteht daher nicht, woher der Preisunterschied kommt. Als Premiummarke will sich Olavson zudem klar von den Mitbewerber abheben und hat daher eine auffallende Präsentation gesucht. So ist die Idee entstanden, einen der POS-Möbel in Form einer französischen Küche zu gestalten. Auch deshalb, weil Kupfer-Kochgeschirr in der Wahrnehmung oft mit der französischen Sterneküche verbunden – so lag diese Inszenierung nahe.
Eine der Olavson Mittelraumpräsentationen inszeniert genau so einen französischen Küchenherd. Alle anderen POS-Möbel wie Rückwände oder kompakte Lösungen für Händler, die die Marke im Regal inszenieren wollen, und natürlich die Mittelraumpräsentation sind im Olavson-Grün mit dem prägnanten Schriftzug gehalten. Letzteren gibt es entweder in das System integriert oder als Aufsteller. Ebenfalls ein fester Bestandteil ist eine Herdplatte, auf der die verschiedenen Größe der Pfannen und Töpfe skizziert sind.