TrendSet Sommer mit neuer Hallenaufteilung
- Christine Dicker
- vor 1 Tag
- 2 Min. Lesezeit
- MESSE -
Inspirationen. Impulse. Innovationen. Das ist das Motto der TrendSet Sommer 2025. Als erste internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle im 2. Halbjahr zeigt sie vom 12. bis 14. Juli 2025 in München die neuesten Trends für die nächsten Saisons. Die Messe zieht zudem in den Ostteil des Geländes um.
Gezeigt werden in München die wichtigsten Trends und neue Produkte für Herbst/Winter 2025 und Weihnachten 2025 – von den Großen der Branche und Marktführern, genauso wie von kleineren Unternehmen, Start-ups, Newcomern und Designern vor Ort. Drei Tage lang, von Samstag bis Montag, können Fachbesucher aus Fach-, Einzel-, Groß- und Onlinehandel sowie Hotellerie und Gastronomie auf dem Münchner Messegelände Trends entdecken, branchenweit networken und Produktneuheiten ordern.
Erster Ordertermin der Branche im 2. Halbjahr
Durch interne Wartungsarbeiten der Messe München verteilen sich die sechs Hallen, die die TrendSet belegt, ein Stück nach hinten. So findet die TrendSet diesmal in den Hallen A4 bis A6 und B4 bis B6 statt.
Ab Eingang West, der vom Parkhaus oder von der U-Bahn-Station „Messe West“ der U-Bahn-Linie U2 zu erreichen ist, können die Fachbesucher ihren Messerundgang in die Hallen A4 oder B4 starten.
Live & Give: Hallen A5, A6, B4 und B6
Decorate & Create: Hallen A4 und B4
Cook & Eat: Halle B5
Work & Play: Halle B5
TrendSet Newcomer: Halle B6
TrendSet Bijoutex: Halle B6
TrendSet Fine Arts: Halle B6
Die TrendSet Sommer 2025 bietet eine große Vielfalt an Marken, Produkten, Trends und Angeboten. Knapp 1.700 Marken und Kollektionen aus rund 40 Ländern der Welt werden hier am Messtandort München gezeigt, mit Neuheiten für Herbst/Winter 2025 und das kommende Weihnachtsfest.
Um den Top-Produkten der Aussteller mehr Raum zu geben, gibt es auch diesmal wieder am Eingang West die Topseller Area. Auf der exponierten Fläche direkt am Messeeingang können Aussteller zusätzlich ihre erfolgreichsten Produkte präsentieren. Das bietet den Fachbesuchern schon beim Eingang zur Messe Gelegenheit zum Entdecken neuer Produkte.
TRENDSET365 CHRISTMAS mit neuer Weihnachtsware
In der Online Inspiration Area TRENDSET365 CHRISTMAS zeigen die Aussteller schon vor der Messe ihre neue Ware für das kommende Weihnachtsfest. Der Fachbesucher kann sich vorab von den Weihnachts-Sortimenten inspirieren lassen und sich noch besser auf den Messebesuch vorbereiten. Denn die ausgewählten Produkte und Marken werden im Merkzettel gespeichert und direkt in den interaktiven Hallenplan integriert. So kann der Messebesuch an den Ständen optimal geplant werden.
Als Trendplattform der Branche gibt die TrendSet dem Handel frühzeitig Ausblick auf die kommenden Interiors & Lifestyle-Trends. Im TrendSet Trendmotiv werden die Strömungen für die neue Saison optisch und inhaltlich zusammengefasst. Es zeigt dem Handel bereits Monate vor dem eigentlichen Orderstart, was sich in der nächsten Saison verkauft. Und weist den Weg zu den kommenden Produktwelten. Veröffentlicht werden die neuen Trends frühzeitig im TrendSet TrendBlog und auf den Social Media Kanälen der TrendSet Instagram, Facebook und LinkedIn.
Die neuesten Trends A/W 2025.26 für Kitchen & Tabletop
Dem Bereich Kitchen & Tabletop gibt die TrendSet in der Messehalle B5 viel Raum. Aussteller und Marken wie Bloomingville, Bake Affair, Continenta, Design@Home, Jamie Oliver, KitchenAid, Monkano, Rice und viele mehr zeigen hier die ganze Range an neuen Ideen und Waren für Geschirr, Glaswaren, Haushaltsbedarf, Küchen-Accessoires & Co. Schon frühzeitig haben die Trendscouts der TrendSet die neuesten Trends für Küche und Tafel identifiziert.
Commentaires