top of page
AutorenbildChristine Dicker

Trends Up West in Düsseldorf

- MESSE -

 

Vom 29. Juni bis 1. Juli findet die Trends Up West auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt - erstmals als Ganzjahresausgabe. Laut Veranstalter liegen die Zahlen für die Aussteller und die Besuchervoranmeldungen auf Rekordniveau. So sind 240 Marken aus allen Konsumgütersegmenten vertreten.

„Nach der langen Pause freuen wir uns sehr, dass die Trends Up West im Westen wieder ein Zeichen setzt. Der Zuspruch ist sehr positiv und wir haben das Gefühl, dass wir alle gemeinsam ein inspirierendes und energiegeladenes Event erleben werden“, erklärt Willo Blome (blomus), der gemeinsam mit Florian Burghard (Sompex) und Marco Hübecker (fleur ami) die Trends Up West veranstaltet.


240 Marken aus allen Konsumgütersegmenten sind in zwei Hallen auf dem Böhler Areal vertreten. In diesem Jahr gibt es zudem erstmals den Samstag +: das heißt, dass an diesem Tag, dem 29. Juni die Trends Up West bis 20 Uhr abends öffnet. Im Anschluss können Aussteller und Gäste bis 23 Uhr gemeinsam den Abend genießen.


„Die Trends Up West wurde in der Pandemie ins Leben gerufen, um das Networking im Westen am Laufen zu halten. Jetzt kommt mit der sechsten Ausgabe die nächste Evolutionsstufe. Die Trends Up West ist erwachsen geworden, ohne ihren Vorreiterstatus als Boutique-Messe aufzugeben“, sagt Florian Burghard (Sompex).


Für den Handel bietet der neue Termin im Frühsommer die Möglichkeit, sich schon jetzt mit den Sortimenten für 2025 auseinanderzusetzen. Die 240 Marken aus den Bereichen Lifestyle, Accessoires, Kochgeschirr, gedeckter Tisch, Kerzen, Leuchten, Heimtextilien, Papeterie, Geschenkartikel, Spielwaren, Klein-Elektro, Fashion und Food sind für die unterschiedlichsten Handelsformate relevant, und auch auffallend international. Neben den Ausstellern aus Deutschland werden Unternehmen aus Belgien, den Niederlanden, Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Irland, Dänemark, Schweden, Polen, Bulgarien und Lettland dabei sein. So gibt es internationale Trends in Düsseldorf zu entdecken – mit vielen Produkten, die auf dem deutschen Markt bisher noch nicht zu sehen gewesen sind. Der Ausstellerkatalog ist online abrufbar hier.


Und auch für den Branchen-Nachwuchs – für Start-ups und kleinere Marken – macht sich die Trends Up West stark. Auf kleineren Ausstellungsflächen können die Newcomer ebenfalls an der Trends Up West teilnehmen.

Noch bis zum 14. Juni 2024 gilt im Übrigen der Early-Bird-Rabatt, sodass es für 10 Euro das ganze Besucherpaket gibt – d.h. Einlass für die gesamte Dauer der Veranstaltung sowie ein ganztägiges Premium-Catering, ein Angebot von Kaffee-Spezialitäten und Zugang zu den Infused Water Stations sowie kostenfreie Parkplätze. Nach dem 14. Juni kostet das Besucherticket dann 20 Euro.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page