- NEWS -
Scott Taylor ist seit 1. Mai Head of Sales bei Severin. Er soll die strategische Neuausrichtung mitgestalten und für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern sorgen. Ziel ist es, die Weichen für die erfolgreiche Fortführung der Markenneuausrichtung zu stellen.
Taylor verfügt über langjährige Erfahrung im Change Management und im Ausbau von Marken: Zu seinen beruflichen Stationen gehört die global agierende Marke Haier, für die er den Grundstein in Europa legte, ebenso wie das Traditionsunternehmen De’Longhi, wo er die Markenneupositionierung bis hin zur Marktführerschaft begleitete. Bei Elektrolux verantwortete er den Bereich Küche und Aftermarket als Cluster Sales Manager. Zuletzt war Scott Taylor für den Auf- und Ausbau der Marke Fakir am deutschen Markt verantwortlich.
„Ich freue mich auf die teamorientierte Zusammenarbeit im Vertrieb und mit unseren Handelspartnern. Mit neuen Ideen, die ich ab jetzt für Severin einbringe, gilt es die Marke neu zu definieren und in einem sich stetig wandelnden Markt zu positionieren“, so Scott Taylor.
Auch Severin Geschäftsführer Christian Strebl freut sich über die strategische Neubesetzung im Vertriebsmanagement: „Als innovativer Branchenkenner und versierter Experte kann sich Scott Taylor in der Friends-for-Life-Familie perfekt einbringen. Team- und zielorientierte Führung ist genau das, was wir aktuell im Rahmen unserer weiteren Neuausrichtung benötigen. Denn auch wenn der Fokus ganz klar auf dem dynamischen Wandel unserer Marke liegt, haben wir das seit vielen Jahren gewachsene Mitarbeiter-Potenzial genau im Blick, das wir nutzen und weiterentwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“