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AutorenbildChristine Dicker

ProBusiness bietet digitale Showrooms

Aktualisiert: 13. Sept. 2021

- NEWS -

 

ProBusiness, die Marketing-Initiative von 18 mittelständischen Hausgeräte-Herstellern und -Marken, macht den nächsten Schritt in der digitalen Transformation: Nachdem erst vor wenigen Wochen das eMagazin „Dein Tag“ veröffentlicht und auf die Websites der Mitgliedsunternehmen gestellt wurde, stellt ProBusiness jetzt auf seiner eigenen Website www.probusiness-aktuell.de digitale Showrooms seiner 18 Mitglieder vor.


In denen werden die Geräte-Neuheiten und Hero-Produkte der einzelnen Mitglieder vorgestellt. Vorsitzender Berthold Niehoff: „Nach einem Frühjahr ohne Messen und Roadshows und einem Spätsommer, der erneut ohne den Branchen-Booster IFA über die Bühne gehen wird, wollen wir die digitale Sichtbarkeit unserer Marken und Mitglieder noch einmal verstärken.“ Und weiter: „Damit vollziehen wir den nächsten digitalen Schritt in unserem Marketing Verbund.“


Ein Markendach, 18 Showrooms

Wie die einzelnen Marken unter dem Dach von ProBusiness ihren Showroom gestalten, bleibt ihnen weitgehend selbst überlassen, der jeweilige Marken- und Unternehmenskern, die jeweilige CI, zeigt eine starke Marke in einem starken Marketingverbund. Graef beispielsweise nutzt seine Markenzentrum „Mundwerk“ für die Inszenierung der Geräte-Highlights, Cloer, Ritterwerk und Rommelsbacher entwerfen eine digitale Küche als Bühne. Die Anmutung bei Beurer, Caso und Fakir erinnert an einen klassischen Messestand, während Laurastar seine Innovationen in einer Wohnlandschaft präsentiert. Kärcher und Jura bieten eine Erlebniswelt.

Was die Mitglieder von ProBusiness eint: Die Marken begleiten vom Frühstück über die Kaffeepause und das Mittagessen bis hin zum abendlichen Dinner durch den Tag, Luftbefeuchter und Klimageräte auch durch die Nacht. Die Botschaft bringt Berthold Niehoff auf den Punkt: „Wir zeigen und vereinen 18 Showrooms unter einem Dach.Damit wollen wir dem Handel die ungeheure Vielfalt unserer Produkte und Marken näherbringen, bei den Händlerinnen und Händlern Neugier wecken.“


Anspruch der 18 Showrooms ist es, stets die neuesten Geräte und Aktivitäten am POS vorzustellen. Ein regelmäßiges Update der Produkte soll die Markenbekanntheit wie die Begehrlichkeiten auf die Produkte der 18 Marken noch einmal verstärken. Niehoff: „Das digitale Haus von ProBusiness wird von 18 unterschiedlichen Bewohnern mit 18 unterschiedlichen Showrooms bewohnt. Unser Anspruch ist es, dem Handel Erlebnis pur anzubieten.“



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