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Am 29. Juli ging die Nordstil in Hamburg nach dreitägiger Dauer zu Ende. Rund 9000 Fachbesucherinnen – fast ebenso viele wie im Sommer 2023 – kamen, um die Produktneuheiten der 581 Aussteller aus 23 Ländern zu entdecken.
Drei Tage intensiver Austausch, zahlreiche Kontakte und ein spannendes Vortragsprogramm: Das war die Nordstil Sommer 2024. Rund 9000 Besucherinnen entdeckten bei 581 Ausstellern Produkte für Herbst, Winter und Weihnachten für ihre Geschäfte in Deutschland, Dänemark, Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Italien (Top 6 Besucherländer).
„Zeit selbst ist ein wertvolles Gut. Gerade in wirtschaftlich weiterhin herausfordernden Zeiten sind inspirierende Produkte, spannende Sortimente und emotionale Geschichten das A und O am Point of Sale. Die Nordstil bietet hier genau das Richtige – von Kulinarik und Ideen für ein schönes Zuhause bis hin zu Stilvollem zum Verschenken“, so Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs, Messe Frankfurt. „In den vergangenen drei Tagen wurde klar, dass der Wunsch nach persönlichem Kontakt ungebrochen ist. Dafür und für ihre einzigartige Produktkombination steht die Nordstil“, so Ferger weiter.
In unruhigen Zeiten steigt die Nachfrage nach qualitativen Produkten mit nachhaltigem Ansatz weiter. Gerade im Prozess der Entwicklung neuer Produkte können nachhaltige Produktionsaspekte geschäftsentscheidend sein. Das 2024 eingeführte Programm Ethical Style by Nordstil fördert die Sichtbarkeit von Anbietern in diesem Feld und gibt den Fachbesucherinnen Orientierung für einen nachhaltigeren Point of Sale. Mit ausgewählten Produkten der Programmteilnehmer fanden Besucherinnen an zwei thematisch gestalteten Ethical Style Spots in Halle B1.EGInspirationen für die Warenpräsentation nachhaltiger Sortimente.
Die Nordstil Winter findet vom 11. bis 13. Januar 2025 statt.