top of page
AutorenbildHartmut Kamphausen

Markenkampagne von Le Creuset

- NEWS -

 

Le Creuset setzt mit der Markenkampagne im 1. Halbjahr 2021 auf das Bedürfnis der Zeit: Mit Taste Adventure startet die französische Premiummarke eine kulinarische Entdeckungsreise durch ferne Länder und Kontinente. Dabei bringen die vier Kampagnenfarben die Lebensfreude von Taste Adventure perfekt zum Ausdruck.

Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit in den eigenen vier Wänden. Das Essen wird neu entdeckt, Selber kochen erlebt einen Boom und gibt ein Gefühl der Sicherheit. Gleichzeitig wächst die Sehnsucht nach Reisen und dem Geschmack der großen weiten Welt, um von der Routine des Alltags abzulenken. „Fernwehküche“ weckt mit exotischen Zutaten, raffinierten Zubereitungen und typischen Aromen Erinnerungen an beliebte Urlaubsziele rund um den Globus.


Zündende Grillideen präsentiert „Heat & Eat“: Kochen über dem offenen Feuer ist die ursprünglichste Art der Essenszubereitung und verbindet Menschen und Kulturen weltweit. Ob Kalua Pork auf Hawaii, Braai in Südafrika oder Tacos in Mexiko – Le Creuset unterstreicht mit stimmungsvollen Fotos und außergewöhnlichen Rezepten, dass Grillen ein Ganzjahresthema ist und mit den vielseitigen Grillpfannen auch Indoor bestens funktioniert.

Taste Adventure ist zugleich der Impulsgeber für den Fachhandel. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht der achtseitige Flyer. Er veranschaulicht die bunte Vielfalt des Le Creuset Sortiments und macht mit den leuchtenden Farben Lust auf sommerliches Genießen.


Schon das Titelbild verspricht Fiesta für die Sinne. Im Innenteil des Flyers ist der Tisch unter Palmen tropisch gedeckt: Mit gusseisernen Brätern, Tagine, Poterie-Produkten, Mühlen sowie 3-ply Töpfen und Pfannen aus Edelstahl-Mehrschichtmaterial zeigt Le Creuset einen repräsentativen Querschnitt.


Rund um die Kampagne, die von umfangreichen Online- und Social-Media-Aktivitäten begleitet wird, stellt Le Creuset dem Handel das Bistro-Magazin, A3 Aufsteller und ein attraktives Rezeptheft zur Verfügung.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page