- NEWS -
Mit fünf Promotions für den POS und einem klaren Motto startet Gefu 2025: #machwasdraus Dieser Hashtag ist weit mehr als ein Kampagnenmotto – er lädt Hobbyköche, Backfans und Feinschmecker dazu ein, ihre Kreativität in der Küche zu entfalten und die vielseitigen Möglichkeiten der innovativen Gefu Küchenwerkzeuge zu entdecken.
Von "Da hast du den Salat", „Mamma Mia“ für Pasta-Fans bis hin zu "Schon wieder Weihnachten" für die festliche Jahreszeit: Jede Promotion erzählt ihre eigene, emotionale Geschichte – mal frech, mal charmant, aber garantiert laut, bunt und immer mit einem Augenzwinkern.
Flexibles POS-Konzept für maximale Wirkung
Mit dem bewährten POS-Konzept bietet Gefu dem Handel größtmöglichen Gestaltungsspielraum. Die Dekopakete bestehen auch in diesem Jahr aus je einer Ellipse und zwei Würfeln, ergänzt durch ein emotionales Genussbild und farbige Decken, mit denen sich individuelle Präsentationen – ob im Schaufenster oder direkt auf der Verkaufsfläche – realisieren lassen. Erweitert wird das Konzept durch thematisch abgestimmte Gewinnspielflyer, die jeden POS zu einem Highlight machen. Begleitet wird jedes Thema durch Inhalte in der digitalen Toolbox. Diese ist gefüllt mit abwechslungsreichem Content für Social Media, Newsletter und weitere digitale Kanäle. So bleibt die Botschaft von #machwasdraus nicht nur im Laden, sondern begleitet die Kunden in den digitalen Raum.
Frühjahr: Da hast du den Salat #machwasdraus
Unter dem Motto "Da hast du den Salat" dreht sich bei der ersten Warenpräsentation von Gefu (lieferbar ab dem 1. Februar) im Jahr 2025 alles um knackfrisches Gemüse wie Spargel, Salat und Co. Passend dazu präsentiert der Küchenwerkzeughersteller ein grünes Powerpaket mit einer Auswahl an Innovationen und Klassikern aus dem umfangreichen Gefu-Produktsortiment. Die vielseitigen Produkte, darunter der Spiralschneider Spirelli®, die Salatschleuder Speedwing, die Vierkantreibe V-Cut sowie der Kräutertopf Botanico oder der Gourmet-Hobel Violino, sind die idealen Begleiter für kreative Frühlings- und Fitnessgerichte.
Backen: Ich bin nicht aus Zucker #machwasdraus
Backen ist Kunst und Leidenschaft: Unter dem Motto „Ich bin nicht aus Zucker“ (lieferbar ab dem 1. März) präsentiert Gefu in diesem Jahr eine Promotion für Hobbybäcker und Profis. Ob Käsekuchen, Kekse oder Obsttorten – mit Produkten wie der Puderzuckermühle Dispenso dem Teigmischer Batedo, der vielseitigen Backmatte Pad, dem Teigroller Rego, der Winkelpalette Primeline oder der Rührschüssel Mesco wird jede Backidee zum Kinderspiel. Ein besonderes Highlight des POS Konzepts: Der Fleischwolf Transforma® mit Spritzgebäckvorsatz Trica.
Einmachen: Mit mir ist nicht gut Kirschen essen #machwasdraus
Wenn die Erntezeit beginnt und Obst sowie Gemüse in Hülle und Fülle reifen, ist die perfekte Gelegenheit, um den Sommer einzufangen – und das geht am besten mit der neuen Gefu-Promotion „Mit mir ist nicht gut Kirschen essen“. Diese Warenpräsentation (lieferbar ab 1. Mai) zeigt, wie einfach und vielseitig das Einkochen von Früchten und Gemüse sein kann. Unverzichtbar dabei: die Flotte Lotte®, der multifunktionale Klassiker von Gefu. Ergänzt wird das Promotionsortiment unter anderem durch den Pflaumenentsteiner Corer, das Fermentierest Nativo und den Apfelteiler Parti.
Pasta: Mamma Mia #machwasdraus
Italienisches Lebensgefühl pur, für alle kleinen und großen Pastafans: Mit „Mamma Mia“ bringt Gefu die italienische Leidenschaft für gutes Essen in die heimische Küche. Das POS-Konzept (lieferbar ab 1. Juni) zelebriert die kulinarischen Highlights des Südens und bringt mediterranes Flair direkt in den Fachhandel – ganz im Zeichen von Genuss und Lebensfreude. Hingucker wie die Nudelmaschine Pasta Perfetta oder der Pastatrockner Diverso machen das Pastakochen zum Erlebnis für die ganze Familie. Mit dem Ravioliausstecher Liguri, der Ravioliform Ravenna oder der Kartoffel, Saft- und Spätzlepresse Force One® präsentiert Gefu eine Vielzahl an Musthaves für die Pastaparty.
Weihnachten: Schon wieder Weihnachten #machwasdraus
Pünktlich zur schönsten Zeit des Jahres bringt Gefu mit der Promotion (lieferbar ab 15. September) „Schon wieder Weihnachten“ festlichen Glanz und Inspiration auf die Verkaufsfläche. Ab Mitte September verwandelt sich der Fachhandel in eine Weihnachtswelt, die Kunden Lust aufs Schenken, Kochen, Backen und Genießen macht. Hochwertige Geschenkideen wie das mit dem Kitchen Innovation Award ausgezeichnete Set T-Prep bestehend aus Teekanne und Stövchen, das Messerset Enno, die Gewürzmühle Spice Grind und der Gewürzschneider Spice Cut oder die Kaffeemühle Giro im Retrolook werden in einem festlich dekorierten Ambiente in Szene gesetzt.