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Mit Daniel Kullmann wurde erstmals ein Nicht-Brite in das Advisory Board der Spring Fair und Autumn Fair Birmingham berufen. Bislang waren die Mitglieder des Beirats, zu denen Repräsentanten führender Branchenverbände, Industrie- und Handelsunternehmen zählen, ausschließlich Engländer.
Zu den Aufgaben des Messe-Beirats zählt es, neue Ideen zu entwickeln, Innovationen voranzutreiben und die Zusammenarbeit zwischen den Branchen-Protagonisten zu fördern, um die hohe Qualität und den anhaltenden Erfolg von Spring Fair und Autumn Fair auch mit Blick auf den europäischen Festlandsmarkt zu sichern und weiter auszubauen.
Laura Rae, die als Head of Community der ausrichtenden Messegesellschaft Hyve Group auch für den Beirat der Spring Fair und Autumn Fair verantwortlich ist, freut sich über den Zugang: „Unsere beiden Messen in Birmingham werden für ausländische Einkäufer zunehmend attraktiver. Durch die Berufung von Daniel Kullmann trägt das Gremium dieser wachsenden Internationalisierung Rechnung.“ Die Messebesucher treffen etablierte Aussteller, aber auch Newcomer, die in Kontinentaleuropa nicht unbedingt bekannt sind. „Ich freue mich darauf, meine Ideen einzubringen und zur weiteren Vernetzung der Märkte beizutragen“, so Kullmann.
Daniel Kullmann ist ein erfahrener Handels- und Kommunikationsexperte mit über 20 Jahren Berufserfahrung in der Handelsbranche. Als Head of Corporate Marketing and Communications von EK Retail verantwortet der 53-Jährige die Entwicklung und Umsetzung sowohl von Marketing- und Kommunikationsstrategien als auch von internationalen Kooperationen. EK hat sich dabei in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zum Eingangstor britischer Hersteller auf den europäischen Markt außerhalb der Insel entwickelt.
Aktuell befassen sich die Mitglieder im Advisory Board mit einem ganz besonderen Ereignis: 2025 wird das 75-jährige Jubiläum der beiden Fachmessen gefeiert. Dem Anlass entsprechend sind hier zwei Veranstaltungen zu erwarten, die ihrem Ruf als zwei der originellsten Ordermessen für die Wohn-, Geschenk- und Modebranche ganz sicher gerecht werden. „Ein guter Grund mehr, in 2025 nach Birmingham zu kommen“, sagt Daniel Kullmann.