top of page
241228_1940d0d721a26603_TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-12-09_v02_rj.jpg
AutorenbildChristine Dicker

keep it dittert: Neue Marke für den Fachhandel

- NEWS -

 

Die in München ansässige Schüller Group hat 2024 die dittert Küchengeräte GmbH mit Sitz in Augsburg gegründet. Zur Schüller Group gehören bislang ritterwerk sowie BEEZER Technologies. Mit dittert positioniert sich die Gruppe nun im Bereich designorientierter und konsumiger Küchengeräte exklusiv für den Fachhandel.

Die zweite Generation der Familie Schüller wird mit Moritz Schüller, Mitgründer von BEEZER Technologies, und Lorin Schüller, früher Key Account Manager für den Fachhandel bei BSH Constructa energy, die Geschäftsführung von dittert übernehmen. Der Beirat von dittert setzt sich zusammen aus Michael Schüller, langjähriger Geschäftsführer und Gesellschafter von ritterwerk sowie ZVEI-Vorsitzender des Gesprächskreis Mittelstand, Erwin Rupp, Vertriebsleiter von ritterwerk, Dr. Joyce Gesing, ehemalige Geschäftsführerin von Severin, sowie Anna Mothes, Eigentümerin der Marketingagentur idamo. Gemeinsam wollen sie fundiertes Wissen und frische Impulse in die Marken- und Vertriebsstrategie ein.


Family-Design inspiriert vom deutschen Industriedesign-Erbe


Erste Produkte der Marke dittert werden auf der EK Live in Bielefeld ausgewählten Händlern vorgestellt.

Der Name „dittert“ ist eine Hommage an den Pionier des deutschen Industriedesigns Professor Karl Dittert, Gründungsrektor der führenden Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd. Die Marke orientiert sich an seiner Designphilosophie, die für Leichtigkeit, Reduktion, Ästhetik und deutsche Werte steht. Mit dem Claim: „keep it dittert – mit einem Küchengerät von dittert machen Sie alles richtig“ verbindet die Marke Tradition und Moderne in einem klaren und wiedererkennbaren Markenauftritt sowie im Family-Design der Produkte.


„“keep it dittert“ ist die Antwort auf die Frage, wie man mit dem Verkauf von Küchengeräten heute im Fachhandel erfolgreich sein kann. Wir haben bewusst eine neue Marke gegründet, die von Anfang an eine stringente Markenpositionierung, ein fokussiertes Vertriebsmodell, ein einheitliches Family-Design und schlanke Prozesse ermöglicht. Hierbei richten wir alles an den Bedürfnissen des Fachhandels aus.“, so die beiden Schüller Brüder, Gesellschafter der Schüller Group und Geschäftsführer der dittert Küchengeräte GmbH.


Selektiver Vertriebsansatz: Fokus Fachhandel


Das sind die Menschen hinter der neuen Marke. Hintere Reihe von links: Erwin Rupp, Moritz Schüller, Anna Mothes, Florin Schüller und Dr. Joyce Gesing. Vorne in der Mitte Michael Schüller.

dittert mit klarem Bekenntnis „pro Fachhandel“: Die Produkte werden ausschließlich an autorisierte Fachhändler vertrieben. Der Fokus liegt auf Beratung am POS, Service und langfristiger Partnerschaft. Mit dieser Nischenstrategie will dittert Mehrwert für Konsumenten und Handelspartner schaffen und sich vom Wettbewerb differenzieren. Produkte der dittert Serie ONE ab Q2/2025 verfügbar. Die Produkte werden erstmalig auf der EK Live vom 15.-17. Januar 2025 in Bielefeld ausgewählten Händlern vorgestellt. Anschließend ist eine Roadshow im Fachhandel geplant. Der Launch der ersten Produktserie „dittert Serie ONE“ ist für Q2/2025 geplant und wird durch eine Marketing-Kampagne mit gezielter Wirkung am POS unterstützt.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page