top of page
AutorenbildHartmut Kamphausen

Kampagne zum 290sten

- NEWS -

 

Zwilling feiert Firmenjubiläum: seit 1731, mittlerweile 290 Jahren, bringt die Marke über das Kochen Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Das Jubiläumsjahr 2021 feiert Zwilling mit einer für diesen Anlass kreierten internationalen Kommunikationskampagne. Im Mittelpunkt stehen hierbei emotionale Erlebnismomente beim Kochen für Jung und Alt.

Die während der Kampagne crossmedial gezeigten Szenen und Bilder werden an dem Claim „Zwilling verbindet. Seit 1731.“ erkennbar sein, ebenso an einem neuen immer wiederkehrenden Key Visual. Dieses ist an das Marken-Logo angelehnt und wird spielerisch – mal klein, mal groß, mal angeschnitten – auf den verschiedenen Kommunikationskanälen eingebunden. Auch ein neu

entworfenes Jubiläumslogo begleitet die Kampagne.


Die neue Kampagne hat das Ziel, Menschen miteinander zu vernetzen, die vor allem eines gemeinsam haben: die Liebe zum gemeinsamen Kochen und Essen. Damit baut sie auf die Kampagne „Culinary World“ auf, mit der Zwilling seine Kundinnen und Kunden seit dem Jahr 2018 in Küchen aus aller Welt führt. Gespielt wird die neue crossmediale Kampagne über diverse Kanäle, darunter Social Media und am PoS. Die Jubiläumskampagne läuft über das gesamte Jahr 2021.


Über die markeneigenen Social-Media-Kanäle begleitet Zwilling die Aktionen mit dem Hashtag „foodconnects“. Dort setzt das Unternehmen zudem auf ein breitgefächertes Angebot: Live-Cooking mit Markenbotschaftern, Tipps und Tricks von nationalen und internationalen Influencern zur richtigen Aufbewahrung von Nahrungsmitteln sowie Workshops mit Mitarbeitenden des Unternehmens, zum Beispiel zum Thema Messerschleifen.

Unterstützt wird die ganzjährige Jubiläumskampagne von quartalsweise wechselnden Begleitkampagnen. Diese setzen jeweils verschiedene Themen in den Fokus und bringen Konsumentinnen und Konsumenten Anwendungsmöglichkeiten zu verschiedenen Produkten näher. Den Auftakt machten im ersten Quartal Aktionen rund um das Thema gesunde und nachhaltige Ernährung. Die Marke zeigt hierzu beispielsweise, wie sich vielfältige und gesunde Rezepte zubereiten lassen, wie Lebensmittelverschwendung minimiert werden kann und wie sich ein nachhaltiger Lebensstil einfach in den eigenen Alltag integrieren lässt. Für das zweite Quartal, das den Frühling einläutet, stellt Zwilling unter dem Motto „Back to Nature“ gesunde, leichte und frische Küche vor, die Lust auf Unternehmungen im Freien macht.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page