- MESSE -
Vom 2. bis 6. September 2022 findet die IFA mit zahlreichen bekannten Marken der Consumer- und Home Electronics Branche in über 30 Messehallen unter dem Funkturm in Berlin statt. Die neue digitale Plattform IFA Virtual ergänzt das Live-Event in diesem Jahr und bereitet alle Interessierte gleichermaßen mit vielfältigen Inhalten auf ihren IFA-Besuch vor.
In der Tech-Branche vernetzen, Austauschen und Termine mit etablierten Partnern vereinbaren – diese Funktionen und mehr können Besuchende und ausstellende Unternehmen ab sofort kostenlos auf der IFA Virtual nutzen. Eine Liste der Aussteller sowie Produkthighlights geben auf der digitalen Plattform einen ersten Überblick über die globalen Marken, die sich auf der IFA präsentieren. Der interaktive Hallenplan zeigt, in welchen Bereichen des Messegeländes die Aussteller verortet sind und erleichtert die Planung.
In den virtuellen Bereichen IFA Global Markets und den IFA Special Areas mit den Bereichen IFA NEXT, Smart Home, iZone und Reseller Park sowie SHIFT Mobility, finden FachbesucherInnen eine übersichtliche Darstellung und Beschreibung aller Aussteller.
IFA-Programm live und on-Demand
Alle IFA Keynotes werden auf IFA Virtual live gestreamt. Die unterschiedlichen Convention-Formate auf dem Berliner Messegelände stehen jeweils einen Tag später auf der Plattform als Video-on-Demand zur Verfügung. Darunter das Programm der IFA NEXT Innovation Engine, das IFA+ Summit sowie die Konferenz der SHIFT Mobility. Die digitale Branchenplattform ist ab sofort kostenfrei verfügbar unter: https://virtual.ifa-berlin.com
Und am Freitag geht es dann auch vor Ort los. Tickets gibt es hier – denn vor Ort findet kein Kartenverkauf statt und es sind auch keine Registrierungsschalter an den Eingängen vorhanden.