- NEWS -
Die beiden Familienunternehmen Graef aus Arnsberg und die sizilianischen Traditionsrösterei Caffè Moak bringen italienischen Kaffeegenuss in die deutschen Haushalte. Dafür übernimmt Graef den Deutschland-Vertrieb für Moak im Elektrofachhandel und in weiteren Absatzkanälen. Moak unterstützt im Gegenzug mit über 50 Jahren Kaffeeexpertise und ausgesuchten Spezialitäten.
Zum Angebot der Rösterei, das Graef anbietet, gehören fünf Mischungen der neuen „my music Coffee“-Reihe. Außerdem werden hochwertige Filterkaffees und drei Single Origins aus Indien, Kolumbien und Costa Rica sowie eine Arabica-Röstung mit Bio- bzw. Fairtrade-Zertifizierung das umfangreiche Sortiment ergänzen. „Die strategische Partnerschaft mit der sizilianischen Traditionsrösterei Caffè Moak wird die Kaffeekompetenz von Graef als Premiumanbieter von Espressomaschinen, Kaffeemühlen und vielen weiteren Geräten für die Kaffeezubereitung im deutschen Handel weiter stärken“, ist sich Hermann Graef, Geschäftsführer Gebr. Graef GmbH & Co. KG, sicher. „Unsere Philosophien ergänzen sich ausgezeichnet. Gemeinsam sorgen wir ab Sommer für doppelte Power im Markt.“
Von der Kooperation profitiert auch der Handel: So sind aufmerksamkeitsstarke Produktverpackungen, PoS-Material und praktische Kaffee-Accessoires geplant sowie Präsentationen auf Hausmessen. Die ersten sollen im Herbst bei der EK Servicegroup und Expert stattfinden. Ralf Heinitz, Graef Vertriebsleiter Deutschland: „Ganz nach dem Motto ,Alles aus einer Hand‘ freuen wir uns sehr, dem Handel künftig zusammen mit Moak ein noch stärkerer Partner im Kaffeebereich zu sein. Die Synergieeffekte unserer Partnerschaft sind so vielfältig wie unser zukünftiges gemeinsames Produktportfolio und bieten Händlerinnen und Händlern ganz neue Verkaufsargumente und Impulse.“ Auch Andrea Zappalorto, Chief Commercial Officer Caffè Moak S.p.A., stimmt zu: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Graef. Beide Familienunternehmen stehen in ihrem jeweiligen Sektor für absolute Kaffeekompetenz. ‚Engineered in Germany‘ und ‚Made in Italy‘ ergänzen sich perfekt. Hinzu kommt, dass die Zusammenarbeit mit Graef den Internationalisierungsprozess von Moak beschleunigen wird.“