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Unter dem Motto „Wer Umsatz will, muss anders sein!“ präsentierte die hybride EK LIVE Herbstmesse vom 18. bis 20. September Sortimente, Trends und Services, die genau auf die Anforderungen selbständiger Fachhändler zugeschnitten sind.
„Für unsere Mitglieder ist die EK LIVE ein Ort der Inspiration und des Austauschs, an dem sie nicht nur jede Menge Neues entdecken, sondern auch Wissen teilen, Partnerschaften stärken und innovative Ideen entwickeln können. Wir sind stolz darauf, wieder einen Rahmen geschaffen zu haben, in dem all dies möglich ist“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer der EK Retail, zur Eröffnung der EK LIVE Herbstmesse.
Inspiration auf über 25.000 qm
Gemeinsam mit rund 250 Industrie- und Dienstleistungspartnern präsentierte EK Retail in seinem vollständig ausgebuchten Bielefelder Messezentrum auf über 25.000 qm sowie online die neuesten Trends und Innovationen. Gezeigt wurden Sortimente aus den Bereichen Haushalt, Lederwaren, Uhren & Schmuck, Elektro, Spielwaren, Babyartikel, Mode und Schulbedarf. Mit dabei waren die Top-Marken der Industrie sowie mehr als 30 Erstaussteller.
Viel Neues zu entdecken gab es für den Living-Fachhandel und die Betreiber von Mehrbranchenhäusern. Allein in diesem Bereich waren 20 neue Lieferanten vertreten. Wie zum Beispiel CreaTable, Eva Solo, Frida Feeling, Gerd van Well, Olavson, Portmeirion, Ritzenhoff & Breker und Stelton.
Auch zu dieser Messe hatte das Category-Management-Team ein topkalkuliertes Sortiment aus Haushaltswaren und Wohnaccessoires zusammengestellt. „Mit unseren Top-Artikeln können unsere Handelspartner ihren Rohertrag verbessern oder den Preisvorteil an ihre Kunden weitergeben, um die Frequenz im Geschäft zu erhöhen. Wir empfehlen jedem, sich dieses Angebot unbedingt näher anzusehen“, so Susanne Heiduczek, Head of Category Management & Wholesale im Geschäftsbereich EK Home.
Neue Messeflächen – mehr Messeerlebnis
In vielen Bereichen des EK Messezentrums erwartete die Besucher ein neues Messeerlebnis mit kürzeren Laufwegen und einer schnelleren Orientierung. Unter anderem zeigten sich die Präsentationsflächen für Lederwaren/Reise, Uhren/Schmuck und Outdoor-Living in neuem Glanz. Eine neue Struktur hat der Dienstleistungsbereich erhalten: Hier präsentierten Dienstleistungspartner ihr vielfältiges Angebot zu den Themen Unternehmensberatung, Kfz-Bezug, POS & Ladenbau, Warenmanagement und Marketing.