- NEWS -
Thordt Clausen verantwortet seit November 2024 als Director Global Marketing beim Kochgeschirrhersteller Fissler die Bereiche Innovation & Produktentwicklung, Brand Management & Communications, Product Management sowie Retail Strategy. In seiner neuen Funktion ist er darüber hinaus Teil des Global Management Boards.
Clausen ist für das familiengeführte Traditionsunternehmen mit Produktionsstandort in Rheinland-Pfalz kein Unbekannter. Er wurde bereits zum 1.8.2023 als Global Head of Product Management Teil der Fissler GmbH und bringt über zehn Jahre Erfahrung aus globalen Führungspositionen in den Bereichen Marke, Produkt und Innovation mit. In seiner neuen Funktion berichtet Clausen direkt an CEO Frank Böttcher, der Anfang 2024 die Geschäftsführung des Familienunternehmens übernahm.
Als neuer Director Global Marketing profitiert Thordt Clausen von seiner langjährigen Erfahrung in internationalen Positionen im Küchen- und Kochumfeld mit langlebigen Konsumgütern, was ihn zu einem Branchenexperten macht. Der erfahrene Manager begann seine Karriere bei der WMF-Gruppe, wo er verschiedene Funktionen im Marketing bekleidete. So verbrachte Clausen zwei Jahre in China und wirkte maßgeblich an der Neupositionierung der Marke in China mit. Nach weiteren Stationen innerhalb der Gruppe wechselte er zu Weber-Stephens EMEA wo er als Head of Product Management EMEA Accessories & Fuels, für diese Kategorien verantwortlich zeichnete. Zuletzt, bevor er zu Fissler wechselte, war er als Head of Solution & Portfolio Management bei BLANCO, einem führenden Hersteller für Küchenwasserplatzsysteme, tätig. Dort verantwortete er unter anderem die langfristige Portfoliostrategie aller Kategorien und realisierte richtungsweisende Innovationsprojekte.